Archiv für das Jahr 2014

Notfunkrunden in DL/OE

Notfunkrunde des DARC Um den Notfunk wieder etwas mehr in das Bewusstsein der Funkamateure rücken, findet regelmäßig eine Notfunkrunde statt Wir laden alle Interessierten ein jeden ersten Freitag im Monat ab 17:00 Uhr UTC *** NEUE QRG!!! *** auf 3.643 KHz

Getagged mit:
Veröffentlicht unter Notfunkübungen

Notstromversorgung – aber wie?

Wer kann Vorschläge für eine sinnvolle netzunabhängige  Spannungsversorgung in verschiedenen Dimensionen machen? Vom kleinen Akku mit Solarpanel bis hin zur Stromversorgung für das ganze Haus per Aggregat.

Veröffentlicht unter Technisches

Notfunkrunde 1x monatlich

Liebe Notfunker, Andi, DL3RCG und Hans-Jürgen, DH2RL schlugen in der letzten Versammlung vor, monatlich eine Notfunkrunde z.B. auf den lokalen Relais stattfinden zu lassen. Diese würde dann ein bisschen sowas sein wie eine „Notfunkübung light“. Ich finde die Idee gut

Veröffentlicht unter Ideen/Vorschläge

Adressdatei wurde aktualisiert

Liebe Notfunker! Die aktualisierte Adressdatei wurde inzwischen an die Mitglieder und Helfer der Notfunk-Gruppe Landshut verteilt und erste Korrekturen sind auch schon eingetroffen. Ich hoffe, dass jeder mit dieser WORD-Datei zurechtkommt. Falls es aber gewünscht wird, diese als pdf-Datei zu

Veröffentlicht unter Organisatorisches

Notfunkübung am 4.6.2014

Liebe Notfunker, am 4.6.2014 treffen wir uns um 19 Uhr Lokalzeit an DL0LA um eine Sprechfunkverbindung von Ruhmannsdorf zum Landratsamt herzustellen. Ideen und Vorschläge zur Umsetzung sind herzlich willkommen. Wir sehen uns!

Veröffentlicht unter Notfunkübungen